Informationsseite der Klasse 1 Schuljahr 23/24

Herbstprojektwoche

Für die erste Klasse war es eine aufregende Woche. Die Kinder erarbeiteten sich, was gesunde Ernährung bedeutet und richteten ein gemeinsames Frühstück aus. Einen Schultag lang ging es in den Wald. Förster Bergmann und sein Hund Bernstein brachten den Kindern auf anschauliche Weise den Wald, seine Bewohner und die Aufgaben eines Försters näher. Beim Streifzug durch den Wald, durften die Kinder Köder für den Hund auslegen und konnten beobachten wie wichtig es ist, dass Bernstein auf Kommando folgt. Sie selbst begaben sich auf die Suche nach Hirschgeweihen am „Knochenberg“ und konnten ihre Geschicklichkeit auf der Slackline zeigen. Kreativ wurde es beim Blätterdruck. In dem bunten Blätterhaufen versteckte sich dann ein kleiner Igel über den die Kinder davor viele Informationen sammelten. Einen bunten Abschluss bildete der Ausflug mit Klasse 2 und 3 zum Drachensteigen.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux